HPB-Songs erlenen ist zu schwierig?

Hallo,
immer wieder kommt mir von euch zu Ohren „HPB-Songs ohne Noten und VPB-Vorlage erlernen ist mir zu schwierig“.

Sicherlich ist es einfacher, einen Song mit Noten und VPB-Vorlage zu erlernen. Darum gibt es diese Art von Songs ja auch im Rahmen meines MASTER-Lehrgangs. Gerade das VPB hat ja die sehr wichtige Funktion, dass du fühlen und somit lernen kannst, wie man die verschiedenen Voices möglichst authentisch auf einem Keyboard spielt.

Doch man sollte eben auch Songs ohne Noten und ohne VPB-Vorlage spielen können. Das ist nicht sooo schwierig, wie man das sich zuerst gerne selbst einredet. Man muss nur ein wenig mutig sein und sich einfach mal trauen. Klar, werden die ersten Ergebnisse erst einmal etwas spartanischer ausfallen. Doch das ist absolut ok und auch völlig normal. Doch von Song zu Song wird sich das steigern und aufbauen.

Im Moment arbeite ich an einem Workshop, der in Kürze fertig sein wird. In diesem Workshop werde ich euch an einem Song Schritt für Schritt zeigen, wie man so einfach wie möglich die Melodie vom Originalsong zu einem HPB erlernt. ich zeige euch das in diesem Workshop 1:1 so, wie ich es selbst mache. Mit allen kleinen Tipps und Tricks.

Außerdem gibt es ja auch noch die Lernkontrolle meines Lehrgangs. Dort findet ihr die Noten und VPB eurer Mitschüler, die ihr euch downloaden könnt und für das Erlernen eines Songs auch verwenden könnt. 
Wer also einen HPB-Song unbedingt auf Basis der gewohnten VPB-Songs mit Noten erlernen möchte, der kann dieses tun. 🙂

Ich freue mich auf eure Songs in der Lernkontrolle.

Euer Sebastian

 

 

Schreibe einen Kommentar