Monatshit: „Der letzte Walzer“ im Stil von Hugo Strasser

2016-03-29_1120

Hallo liebe Schüler,
wieder ist ein neuer Monatshit fertig.

„Der letzte Walzer“, der im deutschsprachigen Raum hauptsächlich durch Peter Alexander bekannt wurde.

Dieser Song ist seit Jahrzehnten ein sehr angesagter Song bei Tanzveranstaltungen und somit für jeden Musiker ein „must have“.

Hier könnt ihr in den Song reinhören.

Ich wünsche euch viel Freude mit diesem Langsamen Walzer.

Euer
Sebastian

 

Anmeldung und weitere Infos zum Keyboard & Piano MASTER Online-Lehrgang von Sebastian Wegener

2 Gedanken zu „Monatshit: „Der letzte Walzer“ im Stil von Hugo Strasser“

  1. Hallo Sebastian,

    dein arrangierter Song klingt toll, da schwebt man beim Anhören schön übers Parkett. 🙂 Die Klarinette klingt auch klasse.

    Den Song mit der Klarinette zu spielen, da freue ich mich drauf. 🙂

    LG Kerstin

    PS: Ich habe gerade einen Nachruf zu Hugo Strasser gelesen, dass er vor einigen Tagen mit 93 Jahren verstorben ist. Noch so eine Musiker-Größe.

    1. Hallo Kerstin,
      der Song ist so eine Tanznummer, die man einfach drauf haben muss. Wenn man den als Tanzmucker nicht spielen kann, ist das fast schon ein wenig peinlich.
      Ja, Hugo Strasser ist jetzt nach Paulchen Kuhn und Max Greger auch gestorben. Die drei haben ja sehr viel Swing miteinander gemacht.
      Schade ist nur, dass solche Musiker nicht mehr nachkommen.

      LG
      Sebastian

Schreibe einen Kommentar