Neu im MLB-Shop: „Baker Street“ – Gerry Raffity

2015-12-05_1157

Hallo, liebe Schüler und Tastenfreunde,

die meisten von euch kennen den Rocktitel

„Baker Street“

von Gerry Raffity vom Namen her sicherlich nicht.
Wenn ihr aber in den Song rein hört, werdet ihr den Song sicherlich sofort erkennen. Und zwar an der gigantischen Saxophon-Line von Raphael Ravenscroft, die diesen Song bekannt gemacht hat.

Hier könnt ihr euch den Song im MLB-Shop anhören.

Die Sax-Line zu spielen macht irre, irre Freude. Ich hoffe, ihr mögt den Song auch so sehr, wie ich ihn mag. Und den Song auf dem Keys spielen, setzt absolut noch das letzte i-Tüpfelchen oben drauf.

Liebe Grüße an euch alle
und ein paar ruhige Minuten zwischendurch jetzt vor Weihnachten wünsche ich euch allen.

Euer Sebastian

 

Anmeldung und weitere Infos zum Keyboard & Piano MASTER Online-Lehrgang von Sebastian Wegener

8 Gedanken zu „Neu im MLB-Shop: „Baker Street“ – Gerry Raffity“

  1. Hallo Sebastian,

    klar kenne ich den Song, hatte die Tage noch die CD gehört. Ich finde den Song richtig gut und du hast ihn toll arrangiert.
    Es macht bestimmt auch richtig Spaß ihn zu spielen.

    Liebe Grüße
    Silke

  2. Hallo Sebastian,

    den Song kenne ich, Must-have, … der ist toll. 🙂

    Wie du das Sax spielst, einfach genial, klingt schon wie ein Aufschrei, … Feeling pur. Die Gitarre passt auch super, klingt aber auch nicht leicht.

    Mir gefällt dein Song sehr. 🙂 Das dann so umzusetzen, ist eine schöne Herausforderung, da hat man gut zu tun, vor allem das Gefühl so zu übertragen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Hallo Sebastian,

    na klar kennt man den Song sobald er läuft. Mit Titeln hab ich es meist nicht so. *ggg*

    Megageil gespielt das Sax. 🙂 Hm, die Gitarre gefällt mir persönlich jetzt irgendwie nicht so dazu. Sie passt irgendwie vom Klang her für mich nicht so zum Song, wenn ich das Original im Hinterkopf habe. Sie klingt mir etwas zu hell.
    Aber das liegt wohl eher am persönlichen Geschmack. Sorry… Leicht zu spielen ist die aber sicher nicht.

    Aber den Song werde ich mir garantiert auch irgendwann holen. 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Hallo Sebastian,

    ein Song, den jeder kennt. Einfach nur genial gespielt. Das Saxophon haut einen echt um. Freue ich mich auch schon total darauf. Es fällt mir echt schwer den nächsten Gutschein für den MLB-Shop abzuwarten. Am liebsten würde ich mal wieder sofort zuschlagen. 🙂 Danke für diesen tollen Song.

    Liebe Grüße
    Marco

Schreibe einen Kommentar