NEU: SKANDAL IM SPERRBEZIRK – SPIDER MURPHY GANG

Liebe Tastenfreunde,

die bayrische Rock’n Roll-Band Spider Murphy Gang landete mit diesem etwas umstrittenen Song „Skandal im Sperrbezirk“ im Jahr 1981 ihren einzigen Nummer-eins-Hit. Dieses Lied wird der neuen deutschen Welle zugeordnet.

Bayrische Musiksender nahmen am Inhalt und Text dieses Songs Anstoß und boykottierten ihn. Damals herrschten noch strengere Sitten als heute … :dudu2:

Eine Inspiration für das Lied war der Schlager „Skandal um Rosi“ von Erik Silvester aus dem Jahr 1970.

Spätestens seit dem Erscheinen dieses rockigen Songs kennt ein jeder die Telefonnummer von Rosi :coolg1:
Sie war auf einmal die berühmteste Telefonnummer Deutschlands …
Sicherlich erinnert ihr euch an diesen Knallerhit, der garantiert auf jeder Party für ausgelassene Stimmung sorgen wird. :musik5:

Kevin Maybach und Sebastian haben wieder ein tolles HPB dieses megastarken Songs für euch erstellt, das ab sofort im MLB-Shop auf euch wartet.

Hier könnt ihr in das HPB hineinhören.

Der Song ist spielbar ab GK 5.

Ich wünsche euch viel Freude beim Spielen des Songs.

Liebe Grüße Ingrid

Infos + Anmeldung MASTER Online-Keys-Lehrgang

Schreibe einen Kommentar